Back to Nature .......... Lass dein Pferd, Pferd sein!
 Back to Nature .......... Lass dein Pferd, Pferd sein!

Über mich

Seit klein auf, liebe ich dieses wunderschöne Geschöpf  Pferd!

Ich hatte als Kind das grosse Glück, dass meine Familie immer im Besitz von Pferden war.

Schon mein Großvater besaß ein Fuhrwerk und Pferde, die damals wirklich hart arbeiten mussten! 

Es dauerte wirklich lange, bis ich mir meinen eigenen Kindheitstraum erfüllen konnte.

Um so dankbarer bin ich jetzt, alles so zu leben und erleben zu dürfen!

Heute besitze ich selbst 2 Quarab Wallache und 1 Quarter Horse Stute. 

Über ein Jahrzehnt habe ich Pferde komplett aus den Augen verloren...! Warum...??

 

Ich habe mir die Welt angesehen, viel im Ausland gearbeitet...und irgendwie fand ich keine Zeit mehr dafür.

Schade eigentlich, dass man soviel Zeit vorüberziehen lässt, um irgendwann festzustellen....

Hey da fehlt doch etwas um richtig glücklich zu sein! Jetzt habe ich das, was ich mir immer gewünscht habe und ich bereue keine Minute, nicht mal in die Zeiten...wo Kummer und Sorgen ums Tier im Vordergrund stehen.

 

Es gehört einfach mit dazu, wenn man Verantwortung trägt, über so ein traumhaftes Geschöpf!

 

Mit viel Respekt, Liebe und Dankbarkeit begegne ich diesen Tieren.

Denn es ist nicht selbstverständlich, dass sie uns Menschen als Freund akzeptieren,

uns vertrauen und uns unzählige Kilometer auf ihren Rücken tragen! 

 

 Bei mir steht nicht die Reiterrei im Vordergrund sondern der Bezug zum Tier. Ich selbst bin Freizeitreiter und habe keine Turnierambitionen. Das  was mir sehr am Herzen liegt, ist ....dass es den Tieren gut geht!

 

Geht es den Tieren gut, dann sind die Besitzer glücklich!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Corinna Kolm